blackout

Christopher ist auf der Flucht. Gemeinsam mit der gleichaltrigen Serenity ist er unterwegs in der Wüste Nevadas. Irgendwo dort draußen muss Serenitys Vater leben, der Visionär und Vordenker Jeremiah Jones, der sämtlicher Technik abgeschworen hat, nachdem er erkennen musste, welche Gefahren die weltweite Vernetzung mit sich bringen kann. Doch eine Flucht vor der Technik – ist das heute überhaupt möglich? Serenity ahnt bald, auf was und vor allem auf wen sie sich eingelassen hat. Denn der schwer durchschaubare Christopher ist nicht irgendjemand. Christopher hat einst den berühmtesten Hack der Geschichte getätigt. Und nun ist er im Besitz eines Geheimnisses, das dramatischer nicht sein könnte: Die Tage der Menschheit, wie wir sie kennen, sind gezählt.

Ausschnitt aus dem Hörbuch hören (gelesen von Stefan Kaminski):


Gewinner des Bookstar 2011 – Jugendliteraturpreis des Schweizer Instituts für Kinder- und Jugendliteratur SIKJM

“Die zugrundeliegende Fiktion fasziniert, das angeschlagene Erzähltempo raubt den Atem. Aus einer derart packenden Geschichte lässt man sich nur ungern herausreißen.” Doppelpunkt. Magazin für Kultur in Nürnberg – Fürth – Erlangen

“Ein faszinierendes Thema – die drohende Gleichschaltung der Gedanken aller Menschen – liegt diesem packend erzählten Thriller zugrunde, der sowohl Hochspannung als auch Stoff zum Nachdenken bietet.” Stiftung Lesen


hideout
In einem Nordamerika der Zukunft wird der Mensch als Individuum nicht mehr akzeptiert. Jeder weiß, was der andere denkt, was er fühlt, was er sich am Sehnlichsten wünscht. Doch was passiert, wenn sich ein Einzelner gegen die drohende Gleichschaltung aller Gedanken stellt?

Ausschnitt aus dem Hörbuch hören:


timeout
Christopher und Serenity sind im Hide Out zum Nichtstun verdammt. Während die Kohärenz ihre Fäden immer dichter spinnt, verlieren sie jeden Mut. Als dann auch noch mit viel Werbeaufwand der Lifehook eingeführt wird – mit dem die Menschen fast ohne Aufwand gedanklich kommunizieren können – ahnt Christopher, dass die Kohärenz zum alles entscheidenden Schlag ausgeholt hat. Doch dann hat er eine Idee, wo die Schwachstelle des globalen Netzwerkes liegen könnte. Gemeinsam mit Serenity macht er sich auf, um das Unmögliche zu wagen.
Ausschnitt aus dem Hörbuch hören: